1. Home
  2. Presse
  3. Deutschland nach der Wahl: Was kommt jetzt auf die Immobilienwirtschaft zu
Michael Voigtländer im Podcast 1aLage Audio 30. September 2021

Deutschland nach der Wahl: Was kommt jetzt auf die Immobilienwirtschaft zu

Die Bundestagswahl ist entschieden. Wie es nach der Wahl aber weitergeht, aus welchen Parteien die neue Regierung gebildet wird, und vor allem, wer den Kanzler stellen wird, ist noch völlig offen. Selbst eine Neuauflage der Großen Koalition aus SPD und CDU/CSU hält IW-Immobilienökonom Michael Voigtländer für ein mögliches “Exit-Szenario”, falls sich die Grünen und die FDP nicht auf eine gemeinsame Regierungsbeteiligung einigen können.

Inhaltselement mit der ID 10089

Externer Inhalt

Um Ihre Daten zu schützen, ist dieses Element standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie das Element eigenhändig aktivieren, erhält der Drittanbieter Podigee solange dauerhaft Kenntnis über Ihren Besuch bei uns, bis Sie das Element eigenhändig wieder deaktivieren oder Ihre Cookies löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Ralph Henger im Frühjahrsgutachten Immobilienwirtschaft 2025 des Rates der Immobilienweisen Externe Veröffentlichung 14. Februar 2025

Wohnimmobilien

Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bleibt eine der drängendsten sozialpolitischen Herausforderungen unserer Zeit. In vielen deutschen Großstädten fehlen seit Jahren ausreichend Wohnungen, um die hohe Nachfrage zu decken.

IW

Artikel lesen
Michael Voigtländer im 1aLage Podcast Audio 13. Februar 2025

Die Zinsen für Finanzierungen sind wieder gestiegen. Warum?

IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer und Moderator Hauke Wagner beantworten in der letzten Folge dieser Staffel wieder Fragen von Hörerinnen und Hörern. Diesmal geht es um die Grundsteuer, die anstehende Bundestagswahl, Zinsen und noch einiges mehr.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880