1. Home
  2. Presse
  3. iwd
  4. Wenn Fans foulen
Matthias Diermeier iwd 21. Januar 2016

Wenn Fans foulen

Weil ihre Anhänger sich offenbar nicht anständig benehmen können, müssen Vereine in der Bundesliga immer wieder Strafen zahlen. Doch auch wenn diese durchaus beachtlich sind, tun sie den meisten Bundesligisten nicht wirklich weh – und Fans schrecken sie schon gar nicht ab.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Green Nudging – a key against littering?
Jennifer Potthoff IW-Policy Paper Nr. 10 22. November 2023

Green Nudging – a key against littering?

Die Nachfrage nach Sauberkeit in den deutschen Städten steigt: "Littering" – die illegale Vermüllung des öffentlichen Raums - verursacht nicht nur Kosten für die Umwelt und Gesellschaft, sondern hat auch erhebliche finanzielle Konsequenzen durch steigende ...

IW

Artikel lesen
Dominik Enste / Martin Werding / Julia Hensen Externe Veröffentlichung 27. Oktober 2023

Lebensarbeitszeit im internationalen Vergleich

Viele Menschen würden gern weniger arbeiten und früher in Rente gehen. Doch dieser persönliche Wunsch passt nicht in die Zeit des demografischen Wandels.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880