3. Bericht zur Corona Krise: „Der Online-Handel ist nicht unbedingt der klare Gewinner der Corona-Krise”

Barbara Engels in n-tv Nachrichten Audio 15. April 2020

Durch die Corona-Krise verlagern sich immer mehr Einkäufe ins Internet. Das scheint für Onlinehändler ein Glücksfall zu sein. Allerdings leiden auch viele Käufer unter Corona, sagt IW-Digitalisierungsexpertin Barbara Engels im Gespräch mit n-tv.de: Die Krise ist deshalb nicht der richtige Zeitpunkt für große Einkäufe.

Weitere Studien und Beiträge zum Thema Corona

„Es gibt keinen Ausweg, der nichts kostet“
Michael Hüther in der Wiener Zeitung Interview 13. Mai 2022

„Es gibt keinen Ausweg, der nichts kostet“

IW-Direktor Michael Hüther spricht im Interview mit der Wiener Zeitung über den Preis des billigen Gases und die Neuordnung der Globalisierung.

Michael Grömling Pressemitteilung 24. April 2022

IW-Konjunkturumfrage: Industrie und Bauwirtschaft droht eine Rezession

Hohe Energiepreise und Unsicherheiten infolge des Ukraine-Konflikts haben die Geschäftserwartungen der meisten Unternehmen für 2022 verschlechtert. Besonders die Bauwirtschaft und die Industrie schauen pessimistisch in die Zukunft, zeigt die neue ...