1. Home
  2. Presse
  3. Ukrainekrieg: „Der hohe Gaspreis ist ein Wettbewerbsproblem für Unternehmen”
Teilen Sie diesen Artikel:

oder kopieren Sie den folgenden Link:

Der Link wurde zu Ihrer Zwischenablage hinzugefügt!

Hubertus Bardt im phoenix-Tagesgespräch Video 4. März 2022

Ukrainekrieg: „Der hohe Gaspreis ist ein Wettbewerbsproblem für Unternehmen”

Der Gaspreis sei in Europa inzwischen viel höher als in den USA oder anderen Weltregionen. Dies stelle ein Wettbewerbsproblem für Unternehmen dar, erklärt IW-Wissenschaftsleiter Hubertus Bardt im Interview mit phoenix.

Teilen Sie diesen Artikel:

oder kopieren Sie den folgenden Link:

Der Link wurde zu Ihrer Zwischenablage hinzugefügt!

Inhaltselement mit der ID 10579
Teilen Sie diesen Artikel:

oder kopieren Sie den folgenden Link:

Der Link wurde zu Ihrer Zwischenablage hinzugefügt!

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Kommt der kalte Winter?
Michael Hüther auf phoenix Video 6. Juli 2022

Gaskrise: Kommt der kalte Winter?

Die Verknappungssituation sei möglicherweise viel schärfer, als wir sie augenblicklich sehen, warnt IW-Direktor Michael Hüther in einer Phoenix-Runde zur Gaskrise. Doch die Lage könnte Ende Juli auch wieder besser aussehen – insofern sei es richtig, in dieser ...

IW

Artikel lesen
Hans-Peter Klös in der Kulturzeit 3sat 1. Juli 2022

Die Rückkehr der Knappheit

„Jeder muss für sich klären, auf welche Ausgabenkategorien er verzichtet”, sagt IW-Wissenschaftsleiter Hans-Peter Klös in der Kulturzeit. Nicht nur die Coronapandemie und der Ukraine-Krieg, auch Digitalisierung, Dekarbonisierung und Demografie übten Druck auf ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880