1. Home
  2. Presse
  3. Pressemitteilungen
  4. IW Köln ausgezeichnet
Kommunikationspreis Pressemitteilung Nr. 44 1. November 2005

IW Köln ausgezeichnet

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) ist für herausragende Kommunikationsleistungen mit dem erstmals vergebenen „Media Tenor Award” in der Kategorie „Science Institute Communicator“ ausgezeichnet worden.

Das IW Köln belegt in Sachen Medienpräsenz im Ranking der großen deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute im Zeitraum Juli 2004 bis Juni 2005 Platz eins. Vergeben wurde die Auszeichnung durch das Bonner Institut Media Tenor, das sich mit quantitativer und qualitativer Medienanalyse befasst. Der Preis bewertet die Kommunikationsleistung der Wirtschaftsforschungsinstitute anhand verschiedener empirischer Kriterien. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln konnte besonders mit seinem breiten Themenspektrum, seiner Resonanz in verschiedensten Medien und der überwiegend freundlichen Berichterstattung punkten.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Bei schneller Rückkehr sind es 4 Prozent
Lohnlücke Pressemitteilung Nr. 49 8. November 2010

Bei schneller Rückkehr sind es 4 Prozent

Der „echte“ Lohnabstand zwischen erwerbstätigen Männern und Frauen betrug in Deutschland im Jahr 2008 knapp 13 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW).

IW

Artikel lesen
Mindestlöhne Pressemitteilung Nr. 35 26. September 2011

Belastung für den Staat

Die von den Gewerkschaften geforderte Einführung eines Mindestlohns von 8,50 Euro die Stunde führt bei Fiskus und Sozialversicherung je nach Höhe der Arbeitsplatzverluste zu Mindereinnahmen von jährlich bis zu 6,6 Milliarden Euro. Das Institut der deutschen ...

IW

Inhaltselement mit der ID 8880