1. Home
  2. Studien
  3. Bildungs-Benchmarking Deutschland
Hans-Peter Klös/Reinhold Weiß (Hrsg.) IW-Studie 31. Dezember 2002 Bildungs-Benchmarking Deutschland

Was macht ein effizientes Bildungssystem aus?

Bildungs-Benchmarking Deutschland
Hans-Peter Klös/Reinhold Weiß (Hrsg.) IW-Studie 31. Dezember 2002

Bildungs-Benchmarking Deutschland

Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Institut der deutschen Wirtschaft (IW)

Was macht ein effizientes Bildungssystem aus?

Der internationale Vergleich deckt es schonungslos auf: Die Performance des deutschen Bildungssystems lässt zu wünschen übrig. Was machen andere Länder anders und was können wir daraus lernen? Die einzelnen Beiträge dieser Studie analysieren die Situation vom Kindergarten über die Schule und die Hochschule bis zur Berufsbildung und geben erstmals aus internationaler Sicht eine Antwort auf die Frage, was ein gutes Bildungswesen ausmacht.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Altern in der modernen Gesellschaft
Bernd Meier / Christoph Schröder IW-Studie 8. November 2007

Altern in der modernen Gesellschaft

Leistungspotenziale und Sozialprofile der Generation 50-Plus

IW

Artikel lesen
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (Hrsg.) IW-Studie 14. November 2004

Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik

Zwischen wissenschaftlichem Anspruch und politischer Wirklichkeit

IW

Inhaltselement mit der ID 8880