1. Home
  2. Presse
  3. IW-Wohnungsbedarfsmodell: „Die Wohnungen können nicht so schnell errichtet werden, wie man sie benötigt“
Ralph Henger im ZDF-Mittagsmagazin Video 24. Juli 2019

IW-Wohnungsbedarfsmodell: „Die Wohnungen können nicht so schnell errichtet werden, wie man sie benötigt“

Ob Köln oder Stuttgart: In deutschen Metropolen werden viel zu wenige Wohnungen gebaut. So sei der Bedarf an Neubauwohnungen in Köln seit 2016 noch nicht mal zur Hälfte gedeckt worden, erklärt IW-Wohnungsbauexperte Ralph Henger im ZDF-Mittagsmagazin.

Inhaltselement mit der ID 6137

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Was hilft Mietern? Reicht die Mietpreisbremse?
Pekka Sagner im Deutschlandfunk DLF 11. April 2024

Was hilft Mietern? Reicht die Mietpreisbremse?

Es wird zu wenig gebaut. Und weil zu wenig Wohnungen und Häuser auf dem Markt sind, sind auch die Mieten hoch. Gestern hat die Ampelkoalition beschlossen, dass sie die Mietpreisbremse bis 2029 verlängert. Ob das für den Mieterschutz ausreicht, erklärt ...

IW

Artikel lesen
Michael Voigtländer im 1aLage Podcast Audio 11. April 2024

Welche Städte sich für Investoren besonders lohnen

Der deutsche Wohnungsmarkt bietet zahlreiche Investitionsmöglichkeiten. Doch welche Städte sind wirklich attraktiv und wie können Risiken gestreut werden? Antworten hierauf gibt IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer im Immobilien-Podcast 1aLage.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880