1. Home
  2. Presse
  3. Einmalzahlungen in Inflation steuerfrei setzen
Hagen Lesch im inforadio rbb 4. Juli 2022

Einmalzahlungen in Inflation steuerfrei setzen

Die Regierung könne Einmalzhalungen steuerfrei stellen, sagt IW-Tarifexperte Hagen Lesch im inforadio anlässlich der Konzertierten Aktion von Bundesregierung, Arbeitgebern und Gewerkschaften. Das helfe vor allem den unteren Einkommen und würde die Lohn-Preis-Spirale dämpfen.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Die Unternehmen müssen die geforderten hohen Löhne auffangen“
Hagen Lesch in der Tagesschau ARD 20. Juni 2024

„Die Unternehmen müssen die geforderten hohen Löhne auffangen“

Derzeit zeichnet sich ein Tarifkonflikt in mehreren Sektoren ab, darunter Galeria, Banken, Ärzte und Hafenarbeiter. Dies könnte erhebliche Auswirkungen auf die Inflation haben, warnt IW-Tarifexperte Hagen Lesch im Gespräch mit der Tagesschau in der Sendung ...

IW

Artikel lesen
Hagen Lesch Externe Veröffentlichung 27. Mai 2024

Abnehmende Tarifbindung trotz Gestaltungsanforderungen: Sozialpartnerschaft in Bedrängnis?

Die Tarifautonomie ist in Deutschland verfassungsrechtlich verankert und seit Jahrzehnten eine tragende Säule der Sozialen Marktwirtschaft.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880