1. Home
  2. Institut
  3. Aus dem IW
  4. Neue Büroräume für modernes Arbeiten bei der IW Consult
Aus dem IW 27. April 2022

Neue Büroräume für modernes Arbeiten bei der IW Consult

Das umgebaute und neu eingerichtete Büro der IW Consult wurde am 26. April bei einer kleinen Feier mit leckeren Schnittchen und Getränken eingeweiht.

Der Umbau des Büros erfolgte, um ein modernes Arbeiten in einem ansprechenden Umfeld zu ermöglichen und die vorhandenen Flächen optimal zu nutzen. Zudem war es notwendig, flexible Arbeitsplätze zu schaffen, die an die verschiedenen Aufgaben angepasst sind: Konzeptarbeiten, Workshops, Studien, Hotlines und Kundenberatung. 

Das Architektenbüro der a.s.h. aus Köln wurde mit dem Umbau beauftragt. Im Planungsprozess waren die Mitarbeiter von Anfang an in die Konzeptarbeiten eingebunden. Entsprechend positiv fielen auch die ersten Rückmeldungen nach der Rückkehr in das umgebaute Büro aus. 
 

Inhaltselement mit der ID 10756

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Das Foto zeigt neben den IW-Freiwilligen auch andere Engagierte, den Bundestagsabgeordneten Sven Lehmann sowie Mitglieder des Vereins HiK.
Aus dem IW 16. Januar 2020

IW engagiert: Mit Hoffnung ins neue Jahr starten

Zahlreiche Helferinnen und Helfer, mehrheitlich vom IW, sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Neujahrsbrunchs: Bereits in den frühen Morgenstunden brachten sie Spenden aus dem IW zur Alten Feuerwache. Neben den 60 Geschenkbeuteln, welche die Freiwilligen ...

IW

Artikel lesen
Aus dem IW 21. Januar 2020

IW unterstützt als Teil der wissenschaftlichen Geschäftsstelle den „Rat der Arbeitswelt“

Bundesminister Hubertus Heil hat heute in Berlin den neu eingerichteten unabhängigen „Rat der Arbeitswelt” vorgestellt.

IW

Inhaltselement mit der ID 8880