1. Home
  2. Presse
  3. Öffentliche Investitionen nach Corona in Deutschland und der EU
Michael Hüther beim IMK Forum 2021 IMK 19. August 2021

Öffentliche Investitionen nach Corona in Deutschland und der EU

Schon vor der Pandemie bestand erheblicher Investitionsbedarf. Durch die Pandemie sind neue Investitionsbedarfe deutlich geworden. Welche Maßnahmen er jetzt für nötig hält, erklärte IW-Direktor Michael Hüther beim IMK Forum 2021.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
IW-Direktor Michael Hüther
Michael Hüther im Handelsblatt Gastbeitrag 5. April 2024

Schuldenbremse: Frische Impulse dank systematischer Steuerreformen

IW-Direktor Michael Hüther plädiert in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt für eine Ordnungspolitik, die endlich auf der Höhe der Zeit ist und neue Impulse für die Wirtschaft setzt. Sein Vorschlag: ein neuer Ausnahmetatbestand.

IW

Artikel lesen
Martin Beznoska / Tobias Hentze IW-Trends Nr. 1 21. Februar 2024

Fiskalpolitik vor 50 Jahren und heute – Expansion, Stabilisierung und Konsolidierung

Die Haushalts- und Finanzpolitik hat in den vergangenen 50 Jahren viele Krisen und Schocks miterlebt, aber die Grundfragen sind dabei unverändert geblieben.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880