1. Home
  2. Presse
  3. Wo steigen die Wohnimmobilienpreise bis 2035 am stärksten?
Audio 2. April 2026 Michael Voigtländer im 1aLage Podcast

Wo steigen die Wohnimmobilienpreise bis 2035 am stärksten?

In einer neuen Studie des IW wird die Entwicklung der Wertsteigerungen bei Wohnimmobilien bis 2035 prognostiziert. IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer erläutert, welche Regionen zu den Gewinnern, und welche zu den Verlierern gehören.

Inhaltselement mit der ID 15349

Externer Inhalt

Um Ihre Daten zu schützen, ist dieses Element standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie das Element eigenhändig aktivieren, erhält der Drittanbieter Podigee solange dauerhaft Kenntnis über Ihren Besuch bei uns, bis Sie das Element eigenhändig wieder deaktivieren oder Ihre Cookies löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Es braucht Planungssicherheit für die Bauwirtschaft”
ARD 7. Mai 2026 Michael Voigtländer im ARD-Morgenmagazin

„Es braucht Planungssicherheit für die Bauwirtschaft”

IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer erklärt im Interview mit dem ARD-Morgenmagazin, warum der Wohnungsbau nur langsam vorankommt. Es fehle nach wie vor an Planungssicherheit für die Bauwirtschaft und auch die Reform der KfW-Förderprogramme dauert zu lange.

Michael Voigtländer im ARD-Morgenmagazin IW

Artikel lesen
IW-Report Nr. 18 27. April 2026 Pekka Sagner / Michael Voigtländer

IW-Wohnindex Q1: Veränderung von Kauf- und Mietpreisen

Der vorliegende IW-Wohnindex untersucht die Entwicklung der Kauf- und Mietpreise für Wohnimmobilien in Deutschland. Der vierteljährig erscheinende Kurzreport präsentiert die Ergebnisse eines hedonischen Preisindex auf der Basis von mehreren Millionen Wohnimmobilieninseraten.

Pekka Sagner / Michael Voigtländer IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880