1. Home
  2. Presse
  3. „Die Vier-Tage-Woche ist das falsche Signal”
Michael Hüther bei Hart aber fair WDR 14. November 2023

„Die Vier-Tage-Woche ist das falsche Signal”

„Wir müssen nicht weniger arbeiten, sondern mehr. Und wir müssen die Menschen umschulen”, sagte IW-Direktor Michael Hüther in der Sendung „Hart aber fair” und erinnerte an die drei Millionen Erwerbstätigen, die dem deutschen Arbeitsmarkt fehlen würden. Dafür biete die Energiewende durchaus Chancen, weil dort neue Beschäftigungsmöglichkeiten entstehen werden.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Wir sind zu weit gegangen”
Michael Hüther in Aus Politik und Zeitgeschichte Interview 27. Mai 2024

Fachkräftemangel: „Wir sind zu weit gegangen”

Viertagewoche, Fachkräftemangel und eine vermeintlich faule Generation: IW-Direktor Michael Hüther spricht im Interview mit der APuZ über die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen aktueller Trends in der Arbeitswelt.

IW

Artikel lesen
Michael Hüther im SPIEGEL Interview 25. Mai 2024

Streitgespräch: Wie geht eine gerechtere Zeitverteilung zwischen Männern und Frauen?

Über die Frage, ob wir zu viel arbeiten oder zu wenig und ob ein neues Arbeitszeitmodell die Gesellschaft besser macht, diskutieren im SPIEGEL-Streigespräch IW-Direktor Michael Hüther und die Feministin Teresa Bücker.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880