1. Home
  2. Presse
  3. Wohnungsmarkt: „Die Entwicklung schmerzt“
Pekka Sagner im Deutschlandfunk DLF 29. August 2023

Wohnungsmarkt: „Die Entwicklung schmerzt“

Der Plan eines Mietenstopps der SPD ist nicht grundlegend falsch. Er behandelt aber nur das Symptom der steigenden Preise. Die Ursache liegt eher im fehlenden Wohnungsangebot, sagt IW-Immobilienexperte Pekka Sagner im Gespräch mit dem Deutschlandfunk.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Warum der Tiefpunkt der Wohnpreise schon überschritten ist
Michael Voigtländer im 1aLage Podcast Audio 11. Juli 2024

Warum der Tiefpunkt der Wohnpreise schon überschritten ist

Die Wohnungspreise sind 2023 gesunken, doch wie geht es 2024 weiter? IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer und Moderator Hauke Wagner diskutieren in der neuen Folge des 1aLage Podcasts über den aktuellen Wohnungskostenreport und dessen Bedeutung.

IW

Artikel lesen
Michael Voigtländer im 1aLage Podcast Audio 4. Juli 2024

Der neue ZIA-IW Immobilienstimmungsindex: Warum sich die Stimmungslage in der Immobilienwirtschaft wieder aufhellt

Wohnungsbaukrise, Insolvenzen, fallende Preise – derzeit liest man wenig Gutes über die Immobilienwirtschaft. Dennoch scheint sich die Stimmungslage aufzuhellen, wie der neue ZIA-IW Immobilienstimmungsindex zeigt. Über die Gründe spricht IW-Immobilienexperte ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880