1. Home
  2. Presse
  3. Mit dem Schwarm erfolgreich?: Crowdinvesting im Immobilienmarkt
Audio 5. August 2020 Michael Voigtländer beim Podcast 1A Lage

Mit dem Schwarm erfolgreich?: Crowdinvesting im Immobilienmarkt

Durch das Internet ist man in der Lage, auch schon mit kleinen Beträgen Besitzer einer Immobilie zu werden. Diese Möglichkeit wird realisiert durch Crowdfunding. Wie und ob das funktioniert, erklärt IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer im Podcast 1a Lage mit Hauke Wagner.

Inhaltselement mit der ID 7733

<script class="podigee-podcast-player" src="https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js" data-configuration="https://1alage.podigee.io/11-crowdinvesting-im-immobilienmarkt/embed?context=external"></script>

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Zwischen Stadt und Land: Wohneigentumsbildung im demografischen Wandel
Gutachten 16. Oktober 2026 Pekka Sagner et al.

Zwischen Stadt und Land: Wohneigentumsbildung im demografischen Wandel

Die vorliegende Studie untersucht, in welchem Um fang und in welchen Regionen sich die potenzielle demografisch bedingte Nachfrage jüngerer Mieterhaushalte nach Wohneigentum und das latente Wohnraumpotenzial älterer Eigentümerhaushalte gegenüberstehen.

Pekka Sagner / Johannes Ewald / Felix Heyer / Hanno Kempermann IW

Artikel lesen
Gutachten 30. September 2026 Michael Voigtländer / Christian Oberst / Philipp Deschermeier

MLP Studentenwohnreport 2026

Bezahlbarer Wohnraum bleibt für Studierende auch 2026 knapp. Zwar steigen die Mieten an den untersuchten Hochschulstandorten nicht mehr so stark wie in den Vorjahren, eine echte Entspannung ist daraus aber nicht abzuleiten.

Michael Voigtländer / Christian Oberst / Philipp Deschermeier IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880