1. Home
  2. Presse
  3. Phoenix-Interview: Hüther zur Agenda 2010
Michael Hüther auf Phoenix Video 7. März 2017

Phoenix-Interview: Hüther zur Agenda 2010

"Es ist schon mehr als ein Brüchlein, es ist schon eine Abkehr von der Philosophie der Agenda 2010", sagt IW-Direktor Michael Hüther im Gespräch über die Themen „Solidarrente“ und „Agenda 2010“.

Inhaltselement mit der ID 3517

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Daseinsvorsorge für die alternde Gesellschaft
Jochen Pimpertz im DLF DLF 25. Januar 2024

Pflegeszenarien 2040: Daseinsvorsorge für die alternde Gesellschaft

Die deutsche Gesellschaft altert und damit gibt es auch immer mehr Pflegefälle. Was muss sich ändern, damit die Versorgung der vielen Pflegebedürftigen auch in der nahen Zukunft noch gesichert ist? Darüber spricht IW-Ökonom Jochen Pimpertz in einer Sendung des ...

IW

Artikel lesen
Fehlzeiten iwd 22. Januar 2024

Der Krankenstand in Deutschland

Fast 23 Tage war jeder Arbeitnehmer in Deutschland 2022 im Schnitt krankgeschrieben. So viele Fehltage gab es hierzulande nicht einmal in den Corona-Jahren, das geht aus der Auswertung der neuesten Daten des Dachverbands der Betriebskrankenkassen hervor. ...

iwd

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880