1. Home
  2. Presse
  3. Corona-Krise: „Die Qualität der öffentlichen Debattenlage hat sich geändert”
Michael Hüther im DomWort Video 19. Februar 2021

Corona-Krise: „Die Qualität der öffentlichen Debattenlage hat sich geändert”

Corona, Wettbewerb und Moral? Wie das in Einklang zu bringen ist, wie Unternehmen überleben und Arbeit sichern, erklärt IW-Direktor Michael Hüther beim DomWort vom Bistum Trier.

Inhaltselement mit der ID 8436

Mehr zum Thema

Artikel lesen
75 Jahre Soziale Marktwirtschaft
Hubertus Bardt Veranstaltung 19. Oktober 2023

75 Jahre Soziale Marktwirtschaft

Die Einführung der D-Mark und die Freigabe der meisten Preise durch Ludwig Erhard 1948 gilt als Geburtsstunde der Sozialen Marktwirtschaft. Der 75. Geburtstag unserer Wirtschaftsordnung ist Anlass für einen Blick zurück, aber auch nach vorne.

IW

Artikel lesen
Matthias Diermeier / Jan Engler / Melinda Fremerey / Carolin Ehlers IW-Kurzbericht Nr. 68 18. September 2023

Schwimmbäder: Infrastruktur und Erreichbarkeiten

Die Diskussion um das „Bädersterben“ erhitzt trotz wackeliger Datenbasis die Gemüter. Unter Einbezug der in Google vermerkten Schwimmbäder lassen sich in Deutschland insgesamt 6.255 Bäder – über 700 mehr – auffinden als in der herkömmlichen Datenbasis.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880