1. Home
  2. Presse
  3. „Wir sehen in der deutschen Wirtschaft eine Stagnation der Digitalisierung“
Barbara Engels im D25-Podcast D25 2. Juli 2023

„Wir sehen in der deutschen Wirtschaft eine Stagnation der Digitalisierung“

Die Digitalisierungs-Skepsis in Deutschland ist viel größer als in anderen Ländern: Das, was man schon länger ahnt, sagt IW-Digitalisierungsexpertin Barbara Engels frei heraus. Der "Corona-Effekt" bei der Digitalisierung ist weitgehend wieder verpufft, das Land stagniert.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Michael Hüther / Hagen Lesch in Vierteljahreshefte zur Wirtschaftsforschung Externe Veröffentlichung 15. April 2024

Interdependenzen zwischen Transformation und Sozialpartnerschaft

Nicht nur die digitale und ökologische Transformation greifen tief in die Gewohnheiten der ökonomischen Akteure und in die gesamtwirtschaftliche Arbeitsteilung ein, sondern auch der demografische Wandel und eine drohende Deglobalisierung.

IW

Artikel lesen
Michael Hüther in der Welt Gastbeitrag 11. März 2024

Die größte Chance auf ein neues deutsches Wirtschaftswunder

Um in herausfordernden Zeiten widerstandsfähig zu werden, muss sich Deutschland auf seine Stärken besinnen und seine Optionen schneller nutzen. Künstliche Intelligenz ist dafür der Schlüssel, schreibt IW-Direktor Michael Hüther in einem Gastbeitrag für die ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880