3. US-Präsidentschaftswahl: „Wir sind auf die geopolitischen Folgen einer Trump-Wahl nicht vorbereitet“
Michael Hüther im Handelsblatt-Podcast Audio 19. Januar 2024

Mit Donald Trumps Triumph in Iowa wächst die Aussicht auf seine Wiederwahl, doch welche Auswirkungen hätte sie auf die Weltwirtschaft? Im Handelsblatt-Podcast „Economic Challenges“ nehmen IW-Direktor Michael Hüther und HRI-Präsident Bert Rürup die Programme der wahrscheinlichen Kandidaten Trump und Biden unter die Lupe.

Externer Inhalt

Prof. Dr. Hubertus Bardt, Geschäftsführer, 2023
Hubertus Bardt bei phoenix Video 4. Juli 2024

Zölle für chinesische E-Autos: Sorge vor Gegenmaßnahmen gegen deutsche Exporte aus China

Im Gespräch mit phoenix gibt IW-Geschäftsführer Hubertus Bardt seine Einschätzungen zu den vorläufigen Strafzöllen der EU auf E-Autos aus China. Deutschland begleitete diese Entscheidung kritisch und sorgt sich vor Gegenmaßnahmen gegen deutsche Exporte nach ...

Michael Hüther im Handelsblatt-Podcast Audio 21. Juni 2024

„Komplexe Gesellschaften sind nicht mit klarer Kante und schlichten Führungsparolen zu entwickeln“

Argentiniens Präsident Javier Milei besucht Deutschland. IW-Direktor Michael Hüther und HRI-Präsident Bert Rürup sprechen im Handelsblatt-Podcast „Economic Challenges“ über den umstrittenen Politiker und seine Wirtschaftspolitik.