1. Home
  2. Institut
  3. Veranstaltungen
  4. Berliner Jahresempfang 2024
Knut Bergmann Veranstaltung 7. Februar 2024 Berliner Jahresempfang 2024

Die nun schon viele Jahre währende Übung, unseren Berliner Jahresempfang am Vorabend von Weiberfastnacht auszurichten, ergänzen wir damit, dass wir dies nun schon zum zweiten Mal an einem szenetypischen Ort tun – womit es dem kölschen Brauch zufolge schon eine Tradition darstellt; von einem Institut mit dem Hauptsitz Köln sollten Sie schließlich nichts anderes erwarten.

7. Feb
Knut Bergmann Veranstaltung 7. Februar 2024

Berliner Jahresempfang 2024

Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Institut der deutschen Wirtschaft (IW)

Die nun schon viele Jahre währende Übung, unseren Berliner Jahresempfang am Vorabend von Weiberfastnacht auszurichten, ergänzen wir damit, dass wir dies nun schon zum zweiten Mal an einem szenetypischen Ort tun – womit es dem kölschen Brauch zufolge schon eine Tradition darstellt; von einem Institut mit dem Hauptsitz Köln sollten Sie schließlich nichts anderes erwarten.

Wie immer wird der Abend von einem eher heiteren, denn wissenschaftlich-ernsten Programm begleitet. Nach mehrmaligem Kabarett, zwei Ökonomen auf dem Sofa, Vorträgen zur Ökonomie des Karnevals und der Frage, ob sich mit Kölsch Staat machen lässt, wird IW-Direktor Michael Hüther 2024 die Veranstaltung wiederum mit einer „krawattenlosen Begrüßung“ eröffnen.

Wie immer dient der IW-Jahresauftakt in Berlin dem Austausch mit Ihnen, unseren Gäste – ebenfalls in mittlerweile unverrückbarem Brauchtum begleitet von Kölsch und kölschen Spezialitäten.

Datum
7. Februar 2024

Uhrzeit
18.00 bis 21.00 Uhr

Ort
Gaffelhaus Berlin
Dorotheenstraße 65
10117 Berlin

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Aufgaben für die nächste Legislaturperiode
Berliner Gespräche Herbsttagung 2016 Veranstaltung 10. November 2016

Reform der Alterssicherung im demografischen Wandel: Aufgaben für die nächste Legislaturperiode

Das Jahr 2017 steht im Zeichen der Bundestagswahl, deren Ausgang auch für die Alterssicherung richtungsweisend sein kann. Denn die nächste Legislaturperiode wird die letzte sein, bevor die Baby-Boomer nach und nach in den Ruhestand wechseln. Noch besteht die ...

IW

Artikel lesen
Berliner Gespräche Herbsttagung Veranstaltung 5. Oktober 2017

Der Investitionsstandort D vor strukturellen Veränderungen

Die deutsche Volkswirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren außerordentlich stabil entwickelt. Für die nähere Zukunft stellen sich jedoch Herausforderungen, die nicht früh genug angegangen werden können: Die demografische Entwicklung führt zwar nicht zu ...

IW

Inhaltselement mit der ID 8880