Wirtschaftsimmobilien

Wirtschaftsimmobilien

Der Wirtschaftsimmobilienmarkt steht vor großen Herausforderungen, weil viele Büros leer stehen und die Nachfrage nach Büroimmobilien voraussichtlich weiter sinken wird.

Der Wirtschaftsimmobilienmarkt ist für institutionelle Investoren wie Versicherungen, Pensionsfonds und Beteiligungsgesellschaften der wichtigste Teil des Immobilienmarktes. Allerdings steht dieser Teil vor großen Herausforderungen, weil einerseits schon heute viele Büros leer stehen und andererseits die Arbeitskräfte zunehmend knapp werden und deshalb die Nachfrage nach Büroimmobilien weiter sinken dürfte.

Michael Voigtländer

Michael Voigtländer

Leiter des Kompetenzfelds Finanzmärkte und Immobilienmärkte

Tel0221 4981-741

Mailvoigtlaender@iwkoeln.de

@mvoigtlaender

Zur Profilseite