1. Home
  2. Presse
  3. Wohnungsmarkt: Was tun gegen steigende Mieten?
Michael Voigtländer Video 21. September 2018

Wohnungsmarkt: Was tun gegen steigende Mieten?

Jobs entstehen vor allem in den Großstädten. Facharbeiter aus dem Ausland, aber auch Deutsche aus ländlichen Regionen ziehen in die Ballungräume. Doch das Angebot an Wohnungen ist knapp. IW-Immobilienökonom Michael Voigtländer erklärt, mit welchen Maßnahmen die Wohnungsnot gelindert werden könnte.

Inhaltselement mit der ID 5098

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Klein aber fein – Marktchance kompakte Einfamilienhäuser?
Michael Voigtländer im 1aLage Podcast Audio 14. März 2024

Klein aber fein – Marktchance kompakte Einfamilienhäuser?

Der Wunsch nach einem Eigenheim ist nach wie vor groß – doch wie lässt sich dieser noch finanzieren? Bieten kompakte Einfamilienhäuser Chancen? Darüber diskutieren IW-Immobilienexperte Michael Voigtländer und Moderator Hauke Wagner im 1aLage Podcast.

IW

Artikel lesen
Pekka Sagner / Michael Voigtländer Gutachten 6. März 2024

Deutschland.Immobilien Vermieterreport

Der Deutschland.Immobilien Vermieterreport basiert auf der Befragung von 1.002 privaten Vermietern in Deutschland. Diese wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft ausgewertet und beleuchtet verschiedene Aspekte der Vermietungstätigkeit sowie Einstellungen zu ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880