1. Home
  2. Presse
  3. Unterschätzen Betriebe IT-Kriminalität?
Barbara Engels Video 5. Juli 2016

Unterschätzen Betriebe IT-Kriminalität?

Ein Großteil der Unternehmen in Europa ist schon einmal Opfer von IT-Kriminalität geworden, wie eine Studie zeigt. Die EU-Kommission startet jetzt eine neue Initative, um die Sicherheit im Netz zu erhöhen. Bis 2020 erhofft sie sich aus öffentlicher-privater Hand Investitionen von rund 1,8 Milliarden Euro. IW-Digitalexpertin Barbara Engels erklärt, warum Unternehmen IT-Kriminalität noch immer unterschätzen.

Inhaltselement mit der ID 3539

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Der Handel mit Entwicklungsländern dürfte stark zurückgehen - und die Staaten näher an China rücken.
Galina Kolev-Schaefer / Adriana Neligan IW-Nachricht 15. März 2024

EU-Lieferkettengesetz: Gravierende Folgen für Entwicklungsländer

Heute unternimmt die belgische Ratspräsidentschaft einen erneuten Versuch, eine Mehrheit für das EU-Lieferkettengesetz zu finden. Trotz Nachbesserungen drohen immer noch erhebliche Nachteile – nicht nur für die europäische Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch ...

IW

Artikel lesen
Michael Grömling / Björn Kauder Gutachten 14. März 2024

Leasing-Marktbericht 2024

Die Investitionen in Deutschland leiden unter den gegenwärtigen makroökonomischen Rahmenbedingungen. Bei den realen Bruttoanlageinvestitionen war im Jahr 2023 nochmals ein Rückgang gegenüber dem Vor-jahr in Höhe von 0,7 Prozent zu verzeichnen.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880