1. Home
  2. Presse
  3. iwd
  4. Der Zuckerberg in uns
iwd 17. Dezember 2015

Der Zuckerberg in uns

Die Vorweihnachtszeit hat für die Hilfsorganisationen eine ähnlich große Bedeutung wie für den Einzelhandel, denn in diesen Tagen sitzt das Geld der Bundesbürger besonders locker. Im Spendenjahr 2014 kam wieder einmal eine Rekordsumme zusammen. Möglich machen das aber weniger spontane Spenden oder aufwendige Weihnachtsgalas im Fernsehen, sondern vielmehr Menschen, die seit Jahr und Tag treu ihren Beitrag leisten.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Paar mit Beziehungsproblemen einsam zu Hause.
Julia Hensen / Jennifer Potthoff / Ruth Maria Schüler IW-Kurzbericht Nr. 1 9. Januar 2024

Starker Anstieg des Einsamkeitsgefühls bei Paaren

Das Einsamkeitsempfinden der Deutschen ist seit 2017 stark angestiegen. 2021 fühlte sich jeder fünfte Deutsche einsam. Je nach Geschlecht und Familienstand unterscheiden sich die Deutschen in der Entwicklung ihres Einsamkeitsempfindens:

IW

Artikel lesen
Matthias Diermeier / Dominik Enste IW-Kurzbericht Nr. 93 21. Dezember 2023

Spenden – Kleinvieh macht auch Mist

Da im Advent traditionell am meisten gespendet wird, appellieren Spendenorganisationen insbesondere in der Vorweihnachtszeit an das Gewissen, um Menschen zum Spenden zu motivieren.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880