Eine größere Produktvielfalt, günstige Preise, eine deutliche Zeitersparnis und eine gänzliche Unabhängigkeit von Öffnungszeiten – all das macht Online-Shopping attraktiv. Schon seit Jahren sorgen diese Vorzüge dafür, dass der Online-Umsatz in Deutschland wächst. Die Corona-Krise verstärkt dies noch zusätzlich. Denn vorübergehende Engpässe im Supermarkt, geschlossene Geschäfte und die Maßgabe, zu Hause zu bleiben, haben den Deutschen wochenlang keine andere Wahl gelassen, als online zu shoppen. Somit ist es wahrscheinlich, dass der vom Handelsverband Deutschland geschätzte Zuwachs von 63 Milliarden Euro für 2020 noch übertroffen wird. Spannende Daten und Fakten zum Online-Handel finden Sie in unseren interaktiven Grafiken.
Konjunkturampel: Die deutsche Wirtschaft verharrt in der Stagnation
Für die deutsche Industrie ist keine Trendwende in Sicht – anders als für die Dienstleistungsbranche, schreibt IW-Konjunkturexperte Michael Grömling für die VDI-Nachrichten.
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IW-Konjunkturumfrage Frühjahr 2024: Unternehmen sehen keine Erholung in 2024
Die Ergebnisse der IW-Konjunkturumfrage vom Frühjahr 2024 zeigen, dass sich die Geschäftslage der deutschen Unternehmen seit dem Herbst 2023 nicht verbessert hat.
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