1. Home
  2. Presse
  3. iwd
  4. Fairtrade: Genießen und Gutes tun
Fairer Handel iwd 4. Juli 2018

Fairtrade: Genießen und Gutes tun

Der Absatz fairer Produkte ist in den vergangenen Jahren in Deutschland stark gestiegen. Neben Kaffee, Bananen und Blumen konnten zuletzt vor allem faire Textilien stark zulegen, mit denen mehr und mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter einkleiden.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Auch die politischen Probleme sollten adressiert werden”
Jürgen Matthes bei Welt TV Welt TV 15. April 2024

Bundeskanzler Scholz in China: „Auch die politischen Probleme sollten adressiert werden”

Bundeskanzler Olaf Scholz ist auf Visite in der Volksrepublik China. Zunächst geht es um die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und China, anschließend stehen Gespräche mit Staatschef Xi an. Über den schwierigen Besuch spricht ...

IW

Artikel lesen
Jürgen Matthes IW-Nachricht 9. April 2024

Scholz reist nach China: Pekings Verhandlungsbereitschaft nutzen

Nicht nur die deutsche, auch die chinesische Wirtschaft schwächelt. Für Olaf Scholz ist das hilfreich, denn Peking dürfte konzessionsbereit sein. Ein Ende der chinesischen Warenschwemme muss her, weniger wichtig ist dagegen der Marktzugang – denn die in China ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880