Ob es nur um ein auf Billigware aufgeklebtes Markenlogo geht oder gleich ein ganzer Artikel imitiert wird – das illegale Kopieren von Marken und Produkten ist seit Mitte der 1990er Jahre geradezu explodiert. Allein in Deutschland stieg die Anzahl der aufgedeckten Fälle seither um mehr als 4.500 Prozent. Und obwohl sich die Schäden auf zweistellige Milliardenbeträge summieren, müssen sich die Fälscher keine großen Sorgen machen – juristisch ist geistiger Diebstahl quasi noch ein Kavaliersdelikt.
EU-Lieferkettengesetz: Gravierende Folgen für Entwicklungsländer
Heute unternimmt die belgische Ratspräsidentschaft einen erneuten Versuch, eine Mehrheit für das EU-Lieferkettengesetz zu finden. Trotz Nachbesserungen drohen immer noch erhebliche Nachteile – nicht nur für die europäische Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch ...
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Spenden: Jung, gebildet, gutverdienend und großzügig
Im vergangenen Jahr spendeten die Deutschen rund 15,5 Milliarden Euro – deutlich mehr als noch im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Frauen spendeten häufiger als Männer. Besonders großzügig waren 18- ...
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