3. IW-Nachrichten
  4. IW: Website in neuer Optik
Zeige Bild in Lightbox Website in neuer Optik
(© Foto: Christ, Johannes)
In eigener Sache IW-Nachricht 26. Juni 2013

IW: Website in neuer Optik

Herzlich willkommen auf dem neu gestalteten Internetauftritt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). Wir haben der IW-Website eine moderne und übersichtliche Optik verpasst, damit Sie sich besser informieren können.

In bewährter Form finden Sie die wichtigsten und aktuellsten Inhalte auf unserer Startseite. Oben steht das derzeitige Schwerpunkt-Thema. Darunter finden Sie Teaser zu neuen Studien und zu unseren IW-Nachrichten, die aktuelle Ereignisse aus Politik und Wirtschaft kommentieren.

Das charakteristische Blau prägt weiterhin den Internetauftritt des Instituts. Die Elemente der Website sind durchweg großzügiger gestaltet: die Schrift etwa, die Bilder und die Navigation im Kopf der Seite. Die Links zu den Social-Media-Kanälen wie Twitter und Youtube finden sich nun links neben der Hauptspalte – sie bleiben immer auf Augenhöhe, auch wenn Sie nach unten scrollen.

Weil immer mehr Menschen mobil ins Internet gehen, haben wir die IW-Website auch für Smartphones optimiert – für diese gilt ebenfalls die Adresse www.iwkoeln.de. Wenn Sie die Breite Ihres Browsers verringern, können Sie sehen, wie sich die Internetseite auf einem kleinen Bildschirm verhält. Vielleicht besuchen Sie uns das nächste Mal auch mit Ihrem Smartphone.

Wichtige Lichtblicke
BIP-Wachstum in der Eurozone IW-Nachricht 14. August 2013

Wichtige Lichtblicke

Die jüngsten Zahlen zum Wachstum des Bruttoinlandsprodukts zeigen: Die Rezession in der Eurozone ist beendet, der Länderclub hat auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Auch in den Krisenländern zeigt sich Licht am Ende des Tunnels – vor allem in Portugal. Das ...

Rohstoffe IW-Nachricht 2. Oktober 2012

Barrieren erschweren den Import

Die deutsche Industrie ist auf bezahlbare und zuverlässige Rohstofflieferungen angewiesen. Doch die Exportländer erschweren den Handel.