1. Home
  2. Presse
  3. IW-Nachrichten
  4. IW zum dritten Mal ausgezeichnet
Familienfreundlichkeit IW-Nachricht 27. Juni 2013

IW zum dritten Mal ausgezeichnet

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln ist am Mittwoch von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder für seine familienfreundliche Personalpolitik mit dem „audit berufundfamilie“ der gemeinnützigen Hertie-Stiftung ausgezeichnet worden.

Der stellvertretende Direktor des Instituts, Hans-Peter Fröhlich, nahm das Zertifikat im Rahmen einer Feierstunde in Berlin entgegen (auf dem Foto rechts hinter Ministerin Schröder zusammen mit Zertifikatsträgern aus Nordrhein-Westfalen). Insgesamt wurden rund 300 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen für ihre familienbewusste Personalpolitik gewürdigt.

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln ermöglicht seinen Mitarbeitern unter anderem durch flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und das fallweise Arbeiten von Zuhause aus, ihr Berufs- und Privatleben gut miteinander zu verbinden. Das Zertifikat verpflichtet das Haus, auch in Zukunft die Work-Life-Balance zu verbessern. Nach 2007 und 2010 wurde das IW nun zum dritten Mal mit dem „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Wichtige Lichtblicke
BIP-Wachstum in der Eurozone IW-Nachricht 14. August 2013

Wichtige Lichtblicke

Die jüngsten Zahlen zum Wachstum des Bruttoinlandsprodukts zeigen: Die Rezession in der Eurozone ist beendet, der Länderclub hat auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Auch in den Krisenländern zeigt sich Licht am Ende des Tunnels – vor allem in Portugal. Das ...

IW

Artikel lesen
Rohstoffe IW-Nachricht 2. Oktober 2012

Barrieren erschweren den Import

Die deutsche Industrie ist auf bezahlbare und zuverlässige Rohstofflieferungen angewiesen. Doch die Exportländer erschweren den Handel.

IW

Inhaltselement mit der ID 8880