1. Home
  2. Presse
  3. Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands: Lindners und Habecks Erkenntnisse „sind ermutigend”
Michael Hüther bei ntv ntv 5. Februar 2024

Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands: Lindners und Habecks Erkenntnisse „sind ermutigend”

Finanzminister Lindner und Wirtschaftsminister Habeck wollen die deutschen Unternehmen wettbewerbsfähiger machen. Als Grundlage soll ein noch zu erarbeitendes „Dynamisierungspaket” dienen. IW-Direktor Michael Hüther erläutert im Interview mit ntv, warum er die Ankündigung „ermutigend” findet.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Das Wachstumschancengesetz ist nicht der große Wurf”
Thomas Obst im Deutschlandfunk DLF 26. Februar 2024

„Das Wachstumschancengesetz ist nicht der große Wurf”

Das Wachstumschancengesetz sollte eigentlich die Wirtschaft ankurbeln, doch das Paket ist nicht der große Wurf und würde die Investitionstätigkeit nur um rund 11 Milliarden Euro ankurbeln, sagt IW-Ökonom Thomas Obst im Gespräch mit dem Deutschlandfunk.

IW

Artikel lesen
Michael Hüther im Handelsblatt-Podcast Audio 23. Februar 2024

Jahreswirtschaftsbericht: „Es bleibt nur bei Stichworten“

Der wirtschaftspolitische Jahresbericht 2023 von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist da, aber die wirklichen Antworten fehlen. IW-Direktor Michael Hüther und HRI-Präsident Bert Rürup holen das im Handelsblatt-Podcast „Economic Challenges“ nach und ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880