1. Home
  2. Presse
  3. Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands: Lindners und Habecks Erkenntnisse „sind ermutigend”
Michael Hüther bei n-tv ntv 5. Februar 2024

Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands: Lindners und Habecks Erkenntnisse „sind ermutigend”

Finanzminister Lindner und Wirtschaftsminister Habeck wollen die deutschen Unternehmen wettbewerbsfähiger machen. Als Grundlage soll ein noch zu erarbeitendes „Dynamisierungspaket” dienen. IW-Direktor Michael Hüther erläutert im Interview mit ntv, warum er die Ankündigung „ermutigend” findet.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Wir stehen vor der Europawahl und somit vor der Frage: Welchen Beitrag leistet Europa?“
Michael Hüther im Handelsblatt-Podcast Audio 7. Juni 2024

„Wir stehen vor der Europawahl und somit vor der Frage: Welchen Beitrag leistet Europa?“

Kann Europa im globalen Wettbewerb als Einheit erfolgreich sein? Im Handelsblatt-Podcast „Economic Challenges“ sprechen IW-Direktor Michael Hüther und HRI-Präsident Bert Rürup über die Frage, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit der EU stärken lässt.

IW

Artikel lesen
Christian Rusche im Deutschlandfunk Kultur DLF 7. Juni 2024

Fußballeuropameisterschaft: Wer profitiert? Wer zahlt?

Am 14. Juni 2024 startet die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland. Mannschaften aus 24 Ländern spielen in zehn deutschen Städten. Die UEFA spricht von Rekordgewinnen. Wer von der EM profitiert und wer zahlt, darüber diskutieren IW-Ökonom Christian Rusche, ...

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880