1. Home
  2. Presse
  3. Corona-Krise: „Je länger der Lockdown anhält, desto mühsamer wird der Aufholprozess”
Zeige Bild in Lightbox
(© Foto: Getty Images)
Michael Hüther im #businessclass-Podcast Interview 29. März 2020

Corona-Krise: „Je länger der Lockdown anhält, desto mühsamer wird der Aufholprozess”

Geschlossene Läden, leere Züge, ausfallende Flüge - mit dem Stillstand des öffentlichen Lebens geht auch ein Stillstand weiter Teile der Wirtschaft einher. Darüber, wie lange die Wirtschaft den Lockdown aushalten kann, spricht IW-Direktor Michael Hüther im Interview mit #businessclass, einem Podcast von Handelsblatt Orange.

Inhaltselement mit der ID 10278

Externer Inhalt

Um Ihre Daten zu schützen, ist dieses Element standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie das Element eigenhändig aktivieren, erhält der Drittanbieter Podigee solange dauerhaft Kenntnis über Ihren Besuch bei uns, bis Sie das Element eigenhändig wieder deaktivieren oder Ihre Cookies löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Eine Kölner Einkaufsstraße im Februar 2022: Das Coronavirus hat das Land fest im Griff, shoppen war nur teilweise möglich.
Michael Grömling Pressemitteilung 22. Februar 2024

Vier Jahre Krisen: Der deutschen Wirtschaft fehlen 545 Milliarden Euro

Vier Jahre Coronapandemie, zwei Jahre Krieg in der Ukraine. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) berechnet in einer neuen Studie, was die Krisen der gesamten Volkswirtschaft gekostet haben.

IW

Artikel lesen
Michael Grömling IW-Report Nr. 11 22. Februar 2024

Wirtschaftliche Auswirkungen der Krisen in Deutschland

Die großen Krisen der vergangenen vier Jahre – zunächst die Pandemie und dann die russische Invasion in der Ukraine mit ihren geopolitischen Verwerfungen – haben ihren Preis.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880