Partner im Strukturwandel?
Industrie und Finanzwirtschaft
Institut der deutschen Wirtschaft (IW)
Partner im Strukturwandel?
Begrüßung
Dr. Hans-Dietrich Winkhaus | PDF
Referat 1: Anforderungen an den Finanzsektor in Zeiten eines beschleunigten „industriellen“ Strukturwandels
Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Franke | PDF
Prof. Dr. Peter O. Mülbert | PDF
Referat 2: Gibt es genug Geld für Neues? Die Rolle der Risiko- und Beteiligungskapitalmärkte im Strukturwandel
PD Dr. Manfred Jäger | PDF
Podiumsdiskussion: Mittelstandsfinanzierung im Wandel
Martin Kannegiesser | PDF
Arndt Günter Kirchhoff | PDF
Dr. Joachim Kreuzburg | PDF
Dr. Christopher Pleister | PDF
Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis | PDF
Prof. Dr. Manfred Weber | PDF
Virtuelle Veranstaltungsreihe „Resilienz im Epochenbruch“: Sozialpartnerschaft unter Druck – was folgt aus demografischem Wandel, Strukturwandel und KI?
Wir laden Sie herzlich ein zu einer weiteren Folge der neuen virtuellen IW-Veranstaltungsreihe „Resilienz im Epochenbruch“ zum Thema „Sozialpartnerschaft unter Druck – was folgt aus demografischem Wandel, Strukturwandel und KI?“
IW
Staatsfinanzen – wie finanzieren wir die Resilienz für den Standort D im Epochenbruch?
Wir laden Sie herzlich ein zu einer weiteren Folge der neuen virtuellen IW-Veranstaltungsreihe „Resilienz im Epochenbruch“.
IW