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3k Berufserfahrene Office Management / Verwaltung

Manager Finanzen und Controlling (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit mind. 32 Std.)

3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung!

Das gibt es zu bewegen:

  • Abwicklung der Rechnungsstellung aus unserer Managementsoftware HQ
  • Ausgestaltung der Zusammenarbeit und Schnittstelle zu den Abteilungen Finanzen und Controlling im IW-Verbund
  • Fachlicher Austausch und Zusammenarbeit mit den Finanzern der anderen IW-Tochtergesellschaften
  • Übernahme von Controlling-Tätigkeiten
  • Implementierung unserer Managementsoftware HQ
  • Unterstützung beim Digitalisieren von Prozessen und Dokumenten
  • 3k Ansprechpartner für Compliance und Datenschutz im IW-Verbund

Das solltest Du fachlich mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Bereich Finanzen / Controlling – vorzugsweise in der Beratungsbranche / im Agentur-Geschäft
  • Professioneller Umgang mit Kunden in Präsenz und bei telefonischem Kontakt
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und mit „neuen“ technischen Tools und Softwares
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch

Damit kannst Du persönlich überzeugen:

  • Du arbeitest überaus sorgfältig, analytisch und eigenverantwortlich und hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und auszugestalten.
  • Die Fähigkeit zu koordinieren und zu steuern gehören zu Deiner DNA und paaren sich mit echtem Servicegedanken.
  • Du bist offen für Neues und findest dich schnell mit neuen Strukturen, Systemen und Menschen zurecht.
  • Es macht Dir Spaß mit Zahlen zu jonglieren und sie aussagekräftig und zielgruppengerecht aufzubereiten.
  • Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus.
  • Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und starke Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig.

Das bieten wir Dir

  • Zusammenarbeit mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg
  • Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, ein tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit
  • Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen

Zeig uns wer Du bist – wir freuen uns auf Dich

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühstem Starttermin). Deine Ansprechpartnerin ist Ulrike Kenkenberg beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. (0221 4981620).

Standort

Konrad-Adenauer-Ufer 21
50668 Köln

Ihr Ansprechpartner

Ulrike Kenkenberg

Ulrike Kenkenberg

Personalleiterin

Tel : 0221 4981-620
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Ab 1. September 2022 / in Vollzeit

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