1. Home
  2. Institut
  3. Aus dem IW
  4. „Investiere richtig und zur gegebenen Zeit”
Michael Hüther Aus dem IW 27. Februar 2020

„Investiere richtig und zur gegebenen Zeit”

„Niedrige Zinsen – Warum? Wie lange? Konsequenzen?” – das war das Thema einer Diskussionsveranstaltung in Frankfurt am Main zu der Ottmar Issing, Präsident des Center for Financial Studies, und Jan P. Krahnen, Direktor des Center for Financial Studies, eingeladen hatte. Anlass war das Buch „Sparen und Investieren im 21. Jahrhundert“ von Carl Christian von Weizsäcker. Zu Gast waren Carl-Christian von Weizsäcker, Hans-Werner Sinn, Michael C. Burda, Stefan Homburg, Thomas Mayer und IW-Direktor Michael Hüther.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet, Sie können sie auf der Website der Uni Frankfurt anschauen. Der Vortrag von IW-Direktor Michael Hüther hat den Titel „Sind die niedrigen Realzinsen von Dauer” und beginnt bei 1:58.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
„Wir stehen vor der Europawahl und somit vor der Frage: Welchen Beitrag leistet Europa?“
Michael Hüther im Handelsblatt-Podcast Audio 7. Juni 2024

„Wir stehen vor der Europawahl und somit vor der Frage: Welchen Beitrag leistet Europa?“

Kann Europa im globalen Wettbewerb als Einheit erfolgreich sein? Im Handelsblatt-Podcast „Economic Challenges“ sprechen IW-Direktor Michael Hüther und HRI-Präsident Bert Rürup über die Frage, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit der EU stärken lässt.

IW

Artikel lesen
Michael Hüther im Deutschlandfunk DLF 7. Juni 2024

Nach Zinssenkung: EZB-Entscheidung Chance oder Risiko?

Die EZB hat den Leitzins gestern Nachmittag seit fast fünf Jahren erstmals wieder gesenkt. Warum der Zinssatz so zentral ist und welche Auswirkungen das haben könnte, bespricht IW-Direktor Michael Hüther im Interview mit dem Deutschlandfunk.

IW

Mehr zum Thema

Inhaltselement mit der ID 8880