1. Home
  2. Institut
  3. Aus dem IW
  4. Abschied nach 25 Jahren: Geschäftsführer der IW Consult Karl Lichtblau
Zeige Bild in Lightbox
Abgebildet von links nach rechts: Dr. Hans-Peter Fröhlich, Prof. Dr. Michael Hüther, Dr. Karl Lichtblau, Axel Rhein, Dr. Rolf Kroker, Dr. Hans-Peter Klös.
Karl Lichtblau Aus dem IW 1. Juni 2023

Abschied nach 25 Jahren: Geschäftsführer der IW Consult Karl Lichtblau

Am 31. Mai 2023 wurde nach 30 Jahren am IW und 25 Jahren als Geschäftsführer der IW Consult Karl Lichtblau verabschiedet.

Die Festrede hielt Bertram Brossardt, der Hauptgeschäftsführer der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. IW-Direktor Michael Hüther zog in seiner nicht ausschließlich ernst gemeinten Rede eine Bilanz von Lichtblaus Wirken am IW anhand von dessen Veröffentlichungen. Zudem zog er eine Parallele der Karriere des passionierten Feinschmeckers Lichtblau im IW zum 2-Sterne Restaurant „Le Moissonnier“ unweit des IW in Köln: Das Restaurant eröffnete 1987 und schließt Ende Juni, während Lichtblau 1988 nach Köln kam. Bevor Lichtblau an das IW wechselte, arbeitete er 5 Jahre für den Bundesverband der deutschen Industrie, der damals ebenfalls noch seinen Sitz am Rhein hatte.

Mehr zum Thema

Artikel lesen
Das Foto zeigt neben den IW-Freiwilligen auch andere Engagierte, den Bundestagsabgeordneten Sven Lehmann sowie Mitglieder des Vereins HiK.
Aus dem IW 16. Januar 2020

IW engagiert: Mit Hoffnung ins neue Jahr starten

Zahlreiche Helferinnen und Helfer, mehrheitlich vom IW, sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Neujahrsbrunchs: Bereits in den frühen Morgenstunden brachten sie Spenden aus dem IW zur Alten Feuerwache. Neben den 60 Geschenkbeuteln, welche die Freiwilligen ...

IW

Artikel lesen
Aus dem IW 21. Januar 2020

IW unterstützt als Teil der wissenschaftlichen Geschäftsstelle den „Rat der Arbeitswelt“

Bundesminister Hubertus Heil hat heute in Berlin den neu eingerichteten unabhängigen „Rat der Arbeitswelt” vorgestellt.

IW

Inhaltselement mit der ID 8880