Knut Bergmann Image
Knut Bergmann wird neuer Leiter der IW-Kommunikation. Foto: IW Köln

„Wir wollen Berlin als Kommunikationsstandort des Instituts stärken“, begründet IW-Direktor Prof. Michael Hüther die Erweiterung des Verantwortungsbereichs von Bergmann, der seit Juli 2012 das Hauptstadtbüro leitet.

Bevor Bergmann zum IW kam, arbeitete er in der Abteilung „Presse und Kommunikation“ des Deutschen Bundestags. Seinen Berufsweg hatte der Politikwissenschaftler 2002 als Mitarbeiter von Sabine Christiansen begonnen. Dazwischen war Bergmann als Grundsatzreferent und Redenschreiber im Bundespräsidialamt und für zwei gesellschaftspolitische Stiftungen tätig. Seit 2003 lehrt Bergmann unter anderem an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin im Fachbereich Wirtschaftskommunikation.

Ansprechpartner