Hubertus Bardt Quelle: IW Köln
Hubertus Bardt Quelle: IW Köln

Dr. Hubertus Bardt ist zum Beginn des zweiten Halbjahres vom Präsidium des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln zum Geschäftsführer berufen worden. Der bisherige Leiter des Kompetenzfeldes Umwelt, Energie, Ressourcen übernimmt gemeinsam mit IW-Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Klös die Leitung des neuen IW-Wissenschaftsbereichs, der aus der Zusammenlegung der Wissenschaftsbereiche „Bildungspolitik und Arbeitsmarktpolitik“ und „Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik“ hervorgeht.

Rolf Kroker Quelle: IW Köln
Rolf Kroker Quelle: IW Köln

Dr. Rolf Kroker, der seit 1992 den Bereich „Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik“ geleitet hat, wurde vom IW-Präsidium damit beauftragt, die Neuorganisation des IW-Wissenschaftsbereichs umzusetzen. Zudem wird er für die Weiterentwicklung der empirischen Forschung verantwortlich sein.

Fotos

Foto des neuen IW-Geschäftsführers Dr. Hubertus Bardt in hoher Auflösung

IconDownload | JPG

Foto des bisherigen IW-Geschäftsführers Dr. Rolf Kroker in hoher Auflösung

IconDownload | JPG

Ansprechpartner