Karen Horn wechselt Image
Quelle: IW Köln

Horn wird als Geschäftsführerin die – derzeit noch in Gründung befindliche – „Wert der Freiheit gGmbH“ leiten, die freiheitliche Wissenschaft und Publizistik fördern möchte. Die vom Unternehmer Theo Müller ins Leben gerufene Einrichtung hat ihren Sitz in Berlin. Parallel wird Dr. Horn an Universitäten Lehraufträge zur ökonomischen Ideengeschichte wahrnehmen.

IW-Direktor Prof. Michael Hüther: „Frau Dr. Horn hat für das Institut der deutschen Wirtschaft Köln dauerhaft wichtige Impulse gesetzt und das IW auf der nationalen wie auch der internationalen Bühne exzellent vertreten. Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe.“

Dr. Karen Horn leitet das IW-Hauptstadtbüro seit Oktober 2007. Zuvor war sie bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Wirtschaftsredakteurin. Im vergangenen Jahr erhielt sie den Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik.